Fragen & Antworten
Wir haben alle wichtigen Fragen und Antworten zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus zusammengefasst.
Kontakt
Cafeteria „amalieBISTRO“
In unserem amalieBISTRO erhalten Sie eine große Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften und haben die Möglichkeit, ab 14:00 Uhr mit Ihren Angehörigen Kaffee zu trinken.
In der übrigen Öffnungszeit bieten wir Speisen und Getränke ausschließlich “to go” an.
Unsere Öffnungszeiten:
- Montag bis Freitag: 07:30-17:00 Uhr
- Samstag und Sonntag: 09:00-17:00 Uhr
Verpflegung
Für Ihr leibliches Wohl bereitet ein erfahrenes Küchenteam abwechslungsreiche und ausgewogene Mahlzeiten.
Essenszeiten:
- Frühstück: 8:00-9:00 Uhr
- Mittagessen: 12:00-13:00 Uhr
- Abendessen: 18:00-19:00 Uhr
Mittags können Sie eines von drei wechselnden Gerichten wählen, wobei ein Gericht vegetarisch ist.
Bei Bedarf werden Essenswünsche ermittelt und unter Einhaltung der Diätpläne berücksichtigt.
Alle Diäten werden individuell zusammengestellt.
Eine Ernährungsberatung kann Ihnen aus medizinischen Gründen vermittelt werden. Zwischen den Mahlzeiten werden Ihnen heiße und kalte Getränke angeboten.
Patientenbibliothek
Unsere Patientenbibliothek versorgt Sie mit einer großen Auswahl aktueller, zeitgenössischer Literatur. Die Bibliothek befindet sich in der Ost-Magistrale des Hauses und ist aktuell dienstags, mittwochs und freitags zwischen 11.00 – 14.00 Uhr besetzt.
Dolmetscher
Sollten Sie Hilfe bei Übersetzungen in Ihre Muttersprache benötigen, sprechen Sie bitte das Pflegepersonal an.
Ombudsmann / Patientenfürsprecher
Zur Stärkung Ihrer Rechte als Patientin und Patient ist Ihr Fürsprecher für Sie da: als unab hängige Vertrauensperson für Ihre Anliegen und Beschwerden und zur Hilfestellung bei der Lösung Ihrer Probleme.
Kontakt
Marc-Christopher Rama
Ombudsmann / Patientenfürsprecher Hamburg
Jarrestraße 44
22303 Hamburg
Tel.: +49 40 280581-0
post@raehup.de