Informationen in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über die Abteilung Allgemein-, Viszeral- und koloproktologische Chirurgie.
Kontakt
Was ist die Abteilung Allgemein-, Viszeral- und koloproktologische Chirurgie?
Diese Abteilung macht Operationen im Bauch.
Diese Abteilung ist im Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf.
Dort werden Menschen mit Krankheiten im Bauch operiert.
Zum Beispiel am Magen, Darm, der Leber, der Bauchspeicheldrüse oder der Milz.
Was wird dort angeboten?
In der Abteilung gibt es viele Angebote:
-
Hilfe bei chronischen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa
-
Operationen mit kleinen Schnitten – das nennt man: minimal-invasiv
-
Pouch-Operationen – eine neue Tasche aus Dünndarm wird gebaut
-
Anlage eines besonderen künstlichen Darmausgangs – das nennt man: Kock-Pouch
Die Abteilung ist sehr bekannt und wurde für ihre gute Arbeit ausgezeichnet.
Wer bekommt dort Hilfe?
Menschen mit:
-
Entzündungen im Darm
-
Darmkrebs
-
Anderen Krankheiten der Bauch-Organe
Man bekommt Hilfe bei Notfällen und auch bei geplanten Operationen.
Wer arbeitet dort?
Dort arbeiten erfahrene Ärzte und Ärztinnen für Operationen.
Auch Pflegekräfte und andere Fachleute helfen mit.
Alle kümmern sich gut um die Patienten und Patientinnen.
Sie möchten uns erreichen?
Das ist unsere Adresse:
Evangelisches Amalie Sieveking Krankenhaus
Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und koloproktologische Chirurgie
Haselkamp 33
22359 Hamburg
Unsere Telefon-Nummer:
+49 40 64411-321
Unsere E-Mail-Adresse:
denise.mueller@immanuelalbertinen.de
Unsere Internet-Seite:
amalie.de/abteilungen/fachabteilungen/allgemein-viszeral-und-koloproktologische-chirurgie