Informationen in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über die Abteilung für Geburtshilfe.
Kontakt
Was ist die Abteilung für Geburtshilfe?
Die Geburtshilfe ist im Evangelisches Amalie Sieveking Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf.
Sie hilft Frauen, die ein Baby bekommen.
Die Frauen werden begleitet: vor der Geburt, bei der Geburt und nach der Geburt.
Welche Angebot gibt es dort?
Vor der Geburt:
-
Info-Abende für werdende Eltern
-
Anmeldung zur Geburt
-
Gespräche zur Vorbereitung
-
Kurse zur Vorbereitung
-
Hilfe durch Babylotsen
-
Betreuung durch Hebammen
Während der Geburt:
-
Betreuung Tag und Nacht durch Hebammen, Ärzte, Fachärzte und OP-Personal
-
Ärzte sind immer erreichbar
Nach der Geburt:
-
Gespräch über die Geburt
-
Kurse zur Rückbildung
-
Hilfe im Wochenbett
Das Krankenhaus ist eine „babyfreundliche Klinik“.
Das bedeutet: Die Mitarbeitenden kümmern sich besonders gut um Mutter und Kind.
Wer kann dort Hilfe bekommen?
Alle schwangeren Frauen, die Hilfe vor, während und nach der Geburt wollen.
Wer arbeitet dort?
In der Abteilung arbeiten:
-
Hebammen
-
Ärzte und Ärztinnen für Geburten
-
Babylotsen
-
Fachleute für Stillen
Alle helfen rund um die Uhr.
Sie möchten uns erreichen?
Das ist unsere Adresse:
Evangelisches Amalie Sieveking Krankenhaus
Abteilung für Geburtshilfe
Haselkamp 33
22359 Hamburg
Unsere Telefon-Nummer:
+49 40 64411-421
Unsere E-Mail-Adresse:
beeke.braasch@immanuelalbertinen.de