Informationen in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über die Abteilung Anästhesiologie und Intensiv-Medizin.
Kontakt
Was ist die Abteilung für Anästhesiologie und Intensiv-Medizin?
Anästhesiologie heißt Narkose.
Die Abteilung für Narkose und Intensiv-Medizin ist im Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf.
Sie hilft Menschen vor, während und nach einer Operation.
Sie kümmert sich auch um sehr kranke Menschen auf der Intensiv-Station.
Welche Hilfe gibt es dort?
Die Abteilung macht:
-
Narkosen vor Operationen
-
Betreuung während der Operation
-
Hilfe für sehr kranke Menschen auf der Intensiv-Station
-
Hilfe bei Notfällen
-
Behandlung von starken Schmerzen
Bei einer Operation überwacht das Team den Körper sehr genau.
Auf der Intensivstation wird man Tag und Nacht betreut.
Bei starken Schmerzen bekommt man gezielte Schmerz-Behandlung.
Wer bekommt dort Hilfe?
Alle Menschen, die:
-
eine Narkose für eine Operation brauchen
-
sehr krank sind und auf der Intensiv-Station betreut werden müssen
-
starke Schmerzen haben
Wer arbeitet dort?
Dort arbeiten:
-
Ärzte und Ärztinnen für Narkose und Intensiv-Medizin
-
Pflegekräfte für die Intensiv-Station
Alle arbeiten eng zusammen für eine gute Versorgung.
Sie möchten uns erreichen?
Das ist unsere Adresse:
Evangelisches Amalie Sieveking Krankenhaus
Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin
Haselkamp 33
22359 Hamburg
Unsere Telefon-Nummer:
+49 40 64411-351
Unsere E-Mail-Adresse:
Unsere Internet-Seite:
amalie.de/abteilungen/fachabteilungen/anaesthesiologie-intensivmedizin