Zum Seiteninhalt springen

Was ist die Amalie Tumor-Medizin?

Die Amalie Tumor-Medizin ist ein Teil vom Evangelischen Amalie Sieveking Kranken-Haus in Hamburg.

Hier bekommen Menschen mit Krebs Hilfe.

Ziel ist:
Die Menschen sollen gesund werden.

Oder sie sollen sich besser fühlen.

Was macht die Amalie Tumor-Medizin?

Die Amalie Tumor-Medizin bietet viele Hilfen an:

So finden wir heraus: Welche Krebs-Art hat die Person?

Zum Beispiel: Operationen, Chemo-Therapie oder Bestrahlung.

Zum Beispiel mit einer Psychologin oder mit einem Seel-Sorger.

Das heißt: Der Krebs ist nicht heilbar.

Aber Schmerzen können gelindert werden.

Die Menschen sollen sich besser fühlen.

Wer kann zur Amalie Tumor-Medizin kommen?

Alle Menschen mit Krebs können kommen.

Auch Menschen, bei denen Krebs vermutet wird.

Egal, wie alt sie sind.

Egal, woher sie kommen.

Auf der Grafik sieht man eine Illustration vom Dickdarm
Illustration Dickdarm © Sebastian Kaulitzki - Fotolia.com

Wer arbeitet in der Amalie Tumor-Medizin?

In der Amalie Tumor-Medizin arbeiten viele Fach-Leute zusammen:

Sie wissen viel über Krebs.

Sie helfen im Alltag im Kranken-Haus.

Sie helfen bei Ängsten und Sorgen.

Sie helfen bei Fragen zum Leben mit der Krank-Heit.

Sie führen Gespräche über den Glauben und über das Leben.

Sie möchten uns erreichen?

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen, können Sie das Kranken-Haus so erreichen:

Das ist unsere Adresse:

Evangelisches Amalie Sieveking Krankenhaus
Haselkamp 33
22359 Hamburg

Unsere Telefon-Nummer:

+49 40 64411-0