Informationen in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über die Abteilung Neurologie.
Kontakt
Was ist die Abteilung Neurologie?
Dort werden Menschen mit Erkrankungen des Nervensystems behandelt.
Die Neurologie ist im Amalie Sieveking Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf.
Zum Nervensystem gehören: das Gehirn, das Rückenmark und die Nerven.
Welche Hilfe gibt es dort?
Die Abteilung bietet verschiedene Untersuchungen und Behandlungen an:
-
Hilfe bei Bewegungs-Störungen – zum Beispiel bei Parkinson
-
Hilfe bei Demenz und Gedächtnis-Problemen
-
Untersuchung bei Bewusstseins-Störungen
Die Abteilung arbeitet mit anderen Fachleuten im Krankenhaus zusammen.
So bekommt jeder Patient und jede Patientin die beste Hilfe.
Wer bekommt dort Hilfe?
Alle Menschen mit Problemen im Nervensystem können in die Abteilung kommen.
Egal ob die Beschwerden neu sind oder schon länger bestehen.
Wer arbeitet dort?
In der Abteilung arbeiten:
-
Ärzte und Ärztinnen, die sich mit dem Nervensystem gut auskennen
-
Pflegekräfte mit Erfahrung in der Neurologie
Alle arbeiten eng zusammen, um gut zu helfen.
Sie möchten uns erreichen?
Das ist unsere Adresse:
Evangelisches Amalie Sieveking Krankenhaus
Abteilung für Neurologie
Haselkamp 33
22359 Hamburg
Unsere Telefon-Nummer:
+49 40 64411-233
Unsere E-Mail-Adresse:
birte.kobrow@immanuelalbertinen.de