Informationen in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über die Abteilung Allgemeine Innere Medizin und Gastroenterologie.
Kontakt
Was ist die Abteilung für Innere Medizin und Gastroenterologie?
Gastroenterologie heißt Magen-Darm-Heilkunde.
Diese Abteilung ist im Amalie Sieveking Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf.
Sie hilft Menschen mit Krankheiten der inneren Organe.
Zum Beispiel: Magen, Darm, Leber, Gallenblase und Bauchspeicheldrüse.
Welche Hilfe gibt es dort?
Die Abteilung hilft bei:
-
Krankheiten von Magen und Darm
-
Problemen mit dem Stoffwechsel
-
Krebserkrankungen im Bauchbereich
Für Untersuchungen gibt es moderne Geräte, die Endoskope heißen.
Bei Notfällen gibt es eine Untersuchung zu jeder Zeit – Tag und Nacht.
Wer kann dort Hilfe bekommen?
Alle Menschen mit Problemen beim Verdauen.
Auch Menschen mit Stoffwechsel-Erkrankungen.
Es ist egal, ob die Krankheit neu ist oder schon lange da ist.
Wer arbeitet dort?
In der Abteilung arbeiten Fachärzte und Fachärztinnen für innere Medizin.
Sie kennen sich besonders gut mit dem Verdauungssystem aus.
Ärzten und Ärztinnen, Pflegekräften und anderen Fachleuten kümmern sich gut um die Patienten und Patientinnen.
Sie möchten uns erreichen?
Das ist unsere Adresse:
Evangelisches Amalie Sieveking Krankenhaus
Abteilung für Innere Medizin und Gastroenterologie
Haselkamp 33
22359 Hamburg
Unsere Telefon-Nummer:
Telefon: +49 40 64411-231
Unsere E-Mail-Adresse:
nathalie.mak@immanuelalbertinen.de
Unsere Internet-Seite:
amalie.de/abteilungen/fachabteilungen/allgemeine-innere-medizin-gastroenterologie