Informationen in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über den Bereich Pflege im Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus.
Kontakt
Was ist Pflege?
Im Kranken-Haus gibt es Pflege-Kräfte.
Pflege-Kräfte helfen kranken Menschen.
Zum Beispiel beim Waschen, Essen und Trinken.
Oder beim Ein-Nehmen von Medikamenten.
Sie kümmern sich darum, dass es den Patienten und Patientinnen gut geht.
Was machen die Pflege-Kräfte?
Die Pflege-Kräfte arbeiten mit den Ärzten und Ärztinnen zusammen.
Sie achten auf die Gesundheit der Patienten und Patientinnen.
Sie schreiben wichtige Dinge auf.
Sie sprechen auch mit den Angehörigen.
Und sie geben Tipps für die Zeit nach dem Kranken-Haus.

Wer bekommt Hilfe?
Alle Menschen im Kranken-Haus bekommen Hilfe.
Egal ob jung oder alt.
Egal ob mit einer Krankheit oder nach einer Operation.
Die Pflege ist für alle da.
Wer arbeitet in der Pflege?
In der Pflege arbeiten gut ausgebildete Fach-Kräfte.
Das sind Pflege-Fachmänner und Pflege-Fachfrauen.
Sie haben eine Ausbildung gemacht.
Sie haben viel Erfahrung.
Und sie lernen immer wieder Neues in Fort-Bildungen.
Die Pflege-Kräfte arbeiten im Team.
Sie helfen sich gegenseitig.
Sie möchten uns erreichen?
Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen, können Sie das Kranken-Haus so erreichen:
Das ist unsere Adresse:
Evangelisches Amalie Sieveking Krankenhaus
Haselkamp 33
22359 Hamburg
Unsere Telefon-Nummer:
+49 40 64411-250