Zum Seiteninhalt springen

Was ist die Abteilung für Innere Medizin - Kardiologie?

Sie kümmert sich um das Herz.

Diese Abteilung ist im Amalie Sieveking Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf.

Dort werden Menschen mit Herzkrankheiten untersucht und behandelt.

Welche Hilfe gibt es dort?

Die Abteilung bietet viele Untersuchungen und Behandlungen fürs Herz:

Ein spezialisiertes Team hilft auch im Notfall – Tag und Nacht.

Die Abteilung arbeitet eng mit dem Albertinen Herz- und Gefäß-Zentrum zusammen.

Wer bekommt dort Hilfe?

Alle Menschen mit Herz-Problemen können in diese Abteilung kommen.

Egal ob die Probleme neu sind oder schon lange da sind.

Wer arbeitet dort?

In der Abteilung arbeiten:

Alle arbeiten zusammen und helfen den Patienten und Patientinnen so gut wie möglich.

Sie möchten uns erreichen?

Das ist unsere Adresse:

Evangelisches Amalie Sieveking Krankenhaus
Abteilung für Innere Medizin - Kardiologie
Haselkamp 33
22359 Hamburg

Unsere Telefon-Nummer:

+49 40 64411-233

Unsere E-Mail-Adresse:

b.kobrow@amalie.de

Unsere Internet-Seite:

amalie.de/abteilungen/fachabteilungen/innere-medizin-kardiologie