Zum Seiteninhalt springen

Was ist das Zentrum für Endokrine Chirurgie?

Im Zentrum werden Menschen an bestimmten Drüsen operiert.

Diese Drüsen machen Hormone.

Die Drüsen sind:

Die Ärzte und Ärztinnen in diesem Zentrum machen viele Operationen an diesen Drüsen.

Sie kümmern sich gut um jeden Patient und jede Patientin.

Was macht das Zentrum genau?

Im Zentrum gibt es diese Angebote:

  • Die Ärztin oder der Arzt untersucht die Drüsen. Oft auch mit Ultra-Schall.
  • Alte Befunde werden genau angeschaut.

So will man unnötige Operationen vermeiden.

  • Es gibt Operationen an der Schild-Drüse, der Neben-Schild-Drüse und der Neben-Niere.
  • Wenn es nötig ist:

Es kann Gewebe von der Neben-Schild-Drüse eingefroren werden.

Das ist besonders wichtig für Menschen, die zur Dialyse müssen.

Auf dem Foto bereitet eine Pflegekraft alles für eine Operation vor

Wer kann ins Zentrum kommen?

Alle Menschen mit Problemen an der Schild-Drüse, der Neben-Schild-Drüse oder der Neben-Niere können ins Zentrum kommen.

Auch Dialyse-Patienten und -Patientinnen bekommen hier Hilfe.

Wer arbeitet im Zentrum?

Im Zentrum arbeiten:

So bekommen Dialyse-Patienten die beste Hilfe.

Sie möchten uns erreichen?

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen, können Sie das Kranken-Haus so erreichen:

Das ist unsere Adresse:

Evangelisches Amalie Sieveking Krankenhaus
Haselkamp 33
22359 Hamburg

Unsere Telefon-Nummer:

+49 40 64411-8529

Unsere E-Mail-Adresse:

endokrine-chirurgie@amalie.de