Zum Seiteninhalt springen

Was macht uns aus?

Im Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus kennt man sich. Es ist eine große Familie. Über alle Berufsgruppen hinweg halten die Mitarbeitenden zusammen, unterstützen sich gegenseitig und packen tagtäglich gemeinsam mit an, um erkrankten Menschen zu helfen. Werde auch Du Teil der Amalie-Familie!

Wir sind Amalie

Wertschätzung wird bei uns jeden Tag gelebt. Zum Tag der Pflegenden gibt es aber zusätzlich immer eine Kleinigkeit für alle Pflegenden der Amalie. Unser Ärztlicher Direktor ist selbstverständlich auch bei der Verteilaktion mit dabei.
Sportlich, sportlich: Auch an Aktivitäten wie dem Hamburger Firmenlauf beteiligen sich Kolleginnen und Kollegen aus dem Amalie gerne...
... oder sie rocken Hamburg mit den Amalie-All-Stars, unserer Band für Mitarbeitende.
Willkommen im #TeamAmalie! :-) Für die Azubis der generalisierten Pflegeausbildung finden Einführungstage und verschiedene Teamtage statt.
Ankommen und bleiben: Viele unserer Mitarbeitenden sind schon seit Jahrzehnten an Bord und schätzen den Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre.
"Ich bekomme immer ein offenes Ohr und kann so meine Ideen und Vorschläge in die Praxis implementieren", sagt Maja über die Krankenhausleitung. Mittlerweile hat ihr Schützling Florian die Leitung der Notaufnahme übernommen. Maja gehört glücklicherweise aber immer noch zum Team der Amalie und kommt weiterhin sehr gerne ins Haus.
Namaste: Die Amalie-Familie ist international, bei uns sind zum Beispiel auch Pflegekräfte aus Indien tätig.
Erfrischung gefällig? Ob Leckereien oder Events auf dem Campus: Wir legen Wert auf das Wohl unserer Mitarbeitenden.

Unser Angebot für Sie

Das Leitbild der Immanuel Albertinen Diakonie

Das Leitbild der Immanuel Albertinen Diakonie beschreibt unser Selbstverständnis und unsere Grundprinzipien. Es gibt Orientierung für unser berufliches Handeln und macht deutlich, wonach wir als Unternehmen und Mitarbeitende streben. 

Aktuelle Stellen im Amalie

Zur Einrichtungsübersicht im Raum Hamburg-Schleswig-Holstein